Jugend trainiert für Olympia - Zweifelderball

14.01.2019

Kreisfinale in der Havellandhalle Rathenow

Die WK IV (Klassen 5/6) spielte in 2 Gruppen á 4 Mannschaften. Die Mannschaft der Grundschule Am Dachsberg spielte in der Vorrundengruppe A gegen die Grundschule Nennhausen, Grundschule Rhinow und die Kooperationsschule Friesack. Sie qualifizierte sich als Gruppenzweite für das Halbfinale und musste hier gegen den Erstplatzierten der B-Gruppe das Jahn-Gymnasium spielen. In diesem Spiel besiegte unsere Mannschaft das Jahn-Gymnasium mit 11 : 1 und stand im Finale.

Im Finale mussten die Jungen unserer Schule erneut gegen die Grundschule Nennhausen spielen. Sie siegten hier knapp 7 : 6, belegten somit den 1. Platz und qualifizierten sich für das Regionalfinale, das im März in Kremmen stattfindet.

Platzierungen:

1. Grundschule Am Dachsberg Premnitz