Informationen zu unserem Schulgarten

31.08.2021

Seit einem Jahr besitzt die Grundschule Am Dachsberg einen eigenen Schulgarten. Nachdem das Projekt Anfang 2021 so richtig anlief, ist sehr viel passiert.  Die damaligen 5. Klassen haben den Garten auf Vordermann gebracht und mit Hilfe der Gemüseackerdemie 2 mal bepflanzt. Kohl, Möhren, Radieschen und Co konnten schon zum Ende des letzten Schuljahres geerntet werde.

Über den Sommer wurde durch die fleißige Unterstützung der Gartensparte und des Hortes der Garten weiter bewässert. Als die Kinder nach den Ferien den Schulgarten besuchten, staunten sie nicht schlecht. Riesige Maispflanzen, grüne und rote Bohnen, Kartoffeln, Zucchini, Äpfel und jede Menge Tomaten schmückten den Garten. Es wurde fleißig geerntet. Die diesjährigen 5. Klassen werden zusammen mit Frau Mauß und der Gemüseakademie im September eine nächste Pflanzung durchführen. Außerdem bietet die WAT Lehrerin immer Donnerstags für interessierte Schülerinnen und Schüler die AG „Schulgarten“ an.

Bild zur Meldung: Informationen zu unserem Schulgarten

Schulgarten (31.08.2021)