Kreismeister im Zweifelderball

11.03.2022

Am 10.03.22 ging es für eine Auswahl von Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 zum Kreisfinale „Zweifelderball“ nach Rathenow. Im Turnier starteten unteranderem die Grundschulen Am Weinberg, Geschwister Scholl, Nennhausen, Rhinow und Jahn. Im Gruppenmodus traf unsere Auswahl auf die Jahngrundschule und Rhinow. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurden beide Spiele souverän gewonnen (8:1, 8:0) und man ging mit breiter Brust ins Halbfinale. Dort wartete schon die Grundschule Geschwister Scholl, die sich als Gruppenzweiter das Weiterkommen sicherte. Durch sehr gute Rückraumarbeit von Zahra Taheri, Lea Warminski und Carlotta Piel, hatten die Gegner es schwer ins Spiel zu kommen. Die Treffer saßen fast immer und durch gute Kommandos von Wurfspezialist Oskar Köppen, sicherte man sich den Finaleinzug schon vor dem Ablaufen der Zeit mit 9:0. Im Finale trafen die Kinder auf die sehr starke Auswahl aus Nennhausen. Diese hatten die Vorrunde mit einer weißen Weste beendet und die Jahn Grundschule im 1. Halbfinale deutlich hinter sich gelassen. Es war ein Finale, was an Spannung kaum zu überbieten war. Die ersten 5 Minuten gehörten deutlich dem Gegner. Unser Team wurde bis auf 2 Spieler abgeworfen, sodass Theo Berner als Strohpuppe ins Spiel kam. Durch teilweise akrobatische Ausweichmanöver und sehr gute Ballkämpfe, konnte der Spielball erkämpft werden. Nach und nach warf sich das Team zurück auf das Spielfeld. Als die Uhr fast abgelaufen war, stand es 3:3. Fast mit dem Schlusspfiff gelang Teamkapitän Matin Hossaini der „goldene Wurf“ zum 3:2 Sieg. Als Kreisfinalsieger fährt die Auswahl am 31.3.22 zum Regionalfinale nach Kremmen. Erfreulicherweise trifft man dort ebenfalls auf Nennhausen, da sie sich ebenfalls ein Ticket sicherten. Das Team bedankt sich bei allen Beteiligten für das super durchorganisierte Event bei Jugend trainiert für Olympia.

Mit dabei waren:

Theo Berner, Lea Warminski, Mustafa Sahin, Carlotta Piel, Matin Hossaini, Zahra Taheri, Ben Marschner, Hannes Melzer, Mika Schwarzlose, Damian Koester, Steven Köhler, Oskar Köppen

Bild zur Meldung: unsere Sieger!

Zweifelderball (11.03.2022)