Regionalfinale Zweifelderball 2022

Konkurrenz im Regionalfinale zu stark

Am 31.03.2022 zog es das Team der Grundschule Am Dachsberg nach Kremmen zum Regionalfinale im Zweifelderball. Dort traf man auf die Besten aus den Landkreisen Prignitz, Ostprignitz-Ruppin, Oberhavel und eben Havelland. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Unsere Truppe traf das schwerste Los. Mit Hohen Neuendorf und Hennigsdorf steckte man mit den Favoriten in einer Gruppe. Das erste Spiel konnte knapp gegen die Scholl Schule aus Perleberg mit 4-0 gewonnen werden. Danach folgten Niederlagen gegen die Rolandschule Perleberg (0-4), Hennigsdorf (0-5) und Hohen Neuendorf (0-13). Nach der Gruppenphase war klar, dass die Kinder nur noch um Platz 7 und 8 spielen konnten. Matin Hossaini und Oskar Köppen peitschten die Truppe noch einmal an, sich mit einem Sieg aus dem Turnier zu verabschieden. Dort ging es gegen einen alten bekannten Gegner. Die Grundschule aus Nennhausen wartete bereits auf dem Feld. In einem hart umkämpften Spiel zogen die Dachse leider den Kürzeren. Trotz guter Abwehr und Angriffe aller kamen sie nicht über ein 0-4 hinaus. Am Ende hieß es dann Platz 8 im Regionalfinale. Carlotta Piel und Hannes Melzer werden versuchen im nächsten Jahr mit einer neuen Truppe anzugreifen. Für den Rest war es das letzte Zweifelderballturnier an der Grundschule. Aber der Tag hatte auch etwas sehr Positives. Sport Heinrich aus Rathenow sponsorte 14 nigelnagelneue Trikots im von Ihnen eigens entworfenen Design. Dazu gab es noch 6 Warm-Up Trikots und einen fetzigen Beutel. Die Kinder der Grundschule Am Dachsberg und ganz besonders die 11 Dachse vom Turnier bedanken sich ganz herzlich für das Sponsoring bei den Jungs und Mädels von Sport Heinrich. Außerdem bedanken wir uns bei der Goethe Grundschule Kremmen für das top geplante Event, sowie bei allen Beteiligten.

Mit dabei waren:

Theo Berner, Lea Warminski, Carlotta Piel, Matin Hossaini, Zahra Taheri, Ben Marschner, Hannes Melzer, Mika Schwarzlose, Damian Koester, Steven Köhler, Oskar Köppen

Bild zur Meldung: Unsere Mannschaft

Regionalfinale Zweifelderball 2022 (05.04.2022)

Regionalfinale