Kreisolympiade Fußball 2022 Finale

01.06.2022

3. Platz in der Fußballkreismeisterschaft

Am 12.05.2022 zog es eine Auswahl von Schülerinnen und Schülern auf den Schwedendamm nach Rathenow. Dort wollte man den heißbegehrten Kreispokal im Fußball erkämpfen. Dem Ziel im Weg standen jedoch die Grundschule Geschwister Scholl I und II, Nauen und der altbekannte Gegner aus Nennhausen. Gespielt wurde jeder gegen jeden im Modus 7+1. Im ersten Spiel musste man sich dem Favoriten aus Nauen mit 2:0 geschlagen geben. Im zweiten Spiel wartete schon Nennhausen. In einem eher schwachen Spiel kullerte der Ball dann doch über die Torlinie der Dachse. Die Mannschaft konnte sich beim Torwart bedanken, der sonst alles hielt was aufs Tor kam.  Man verlor sehr ärgerlich 1:0. Nachdem das Trainergespann Woizick/ Balzer die Kinder nochmal einschwor, lief der Ball besser. Im dritten Spiel wurde das 1. Team von der Scholl Grundschule mit 5:2 geschlagen. Mustafa Sahin gelang als Jokereinwechslung der Befreiungsschlag. Steven Köhler und Umar Khadisov legten nach. Matin Hossaini köpfte anschaulich ins eigene Tor zum Bedauern des sehr starken Torhüters Ben Marschner. Im letzten Spiel ging man mit breiter Brust gegen Scholl II. Dank der bockstarken Leistung Zahra Taheri`s in der Verteidigung, sah der Gegner keinen Stich. Nach vorne lief das Spiel viel über die starke Carlotta Piel die dem Gegner förmlich davon rannte. Hannes Melzer reihte sich ebenfalls bei den Torschützen ein. Am Ende hieß es 3. Platz im Kreisfinale hinter Nauen und Nennhausen. Wir bedanken uns abermals bei dem Team von Sport Heinrich, die ein nagelneues Torwarttrikot zur Verfügung gestellt haben. Die #Dachsgäng wird im Schuljahr 22/23 neu angreifen und um den Pokal kämpfen.

Mit dabei waren: Ben Marschner, Zahra Taheri, Matin Hossaini (1), Oskar Köppen, Louis Weber, Hannes Melzer (1), Mustafa Taheri, Carlotta Piel, Mustafa Sahin (3), Umar Khadisov (3), Steven Köhler (2)

Bild zur Meldung: Kreisolympiade Fußball 2022 Finale

Kreisolympiade Fußball 2022 (01.06.2022)