Vom Musikraum auf die große Bühne

01.07.2023

Am 25.06.2023 fuhren 38 Mädchen und Jungen der 6. Klasse mit 4 Begleitern nach Berlin in die Mercedes Benz Arena.

Dort hatten die Kinder ihren großen Auftritt. Gemeinsam mit vielen weiteren Schulen und Chören aus Berlin und Umgebung wurden die fleißig einstudierten Lieder und Bewegungen dargeboten.

Bis es aber soweit war, mussten die Kinder fleißig und unter Anleitung von Frau Klinke und Herrn Fischer die Texte/Lieder und die vorgegebenen Choreos einstudieren.  Die Lehrkräfte bekamen nach Anmeldung bei 6K united Onlinematerial gestellt (Texte, Choreo – Videos, …). Die Kinder hatten außerdem die Möglichkeit, selbständig mit Online – Videos zu Hause zu üben.

Nach vielen, vielen aufregenden und auch anstrengenden Übungsstunden wurde am 25.6.2023 dann der Fleiß belohnt und auch das ein oder andere Freudentränchen konnte fließen.

Bei einer tollen Licht- und Bühnenshow und einer professionellen Live-Band wurden Lieder wie

- „Komm aus den Puschen“ (Die Freunde)

- „Kinder an die Macht“ (Herbert Grönemeyer)

- „Chöre“ (Mark Forster)

aber auch

- „Abendsegen“ ( Engelbert Humperdinck)

und ein ukrainisches Volkslied („Schtschedryk“)  u.v.m. gesungen und performt.

Mit diesem Erfolgserlebnis im Gepäck und mehreren  „Zugaben“ mussten wir nun unsere Heimreise antreten.

Der Auftritt in der Mercedes Benz Arena in Berlin war für ALLE ein unvergessliches Erlebnis.

Bild zur Meldung: Vom Musikraum auf die große Bühne

6k UNITED! 2023 (05.07.2023)