Neues Klavier

Jetzt werden andere Saiten aufgezogen!

Musik macht schlau. Musik bringt die Menschen zusammen. Und Musik vermag uns dort hinzubringen, wo es Worte nicht vermögen. Die Carl-Bechstein-Stiftung hat sich auf die Fahnen geschrieben, den Kindern das Klavierspielen frühzeitig zu ermöglichen. Sie unterstützen mit ihrem Projekt „Klaviere für Grundschulen“ solche Schulen, die kein vernünftiges Instrument vor Ort haben, an denen die Kinder üben können. In unserer Schule wird bereits Klavierunterricht gegeben, jedoch war der alte Flügel in einem sehr desolaten Zustand. So kam unsere Schule in den Genuss, ein neues Klavier von der Carl-Bechstein-Stiftung gestiftet zu bekommen. Am 15.11.2023 war es dann so weit. Das neue Klavier schmückt seit dem unseren Musikraum und unser alter Flügel durfte in den Speisesaal ziehen, um dort noch ein paar Kinder für die Musik zu begeistern. Mit dem neuen Klavier können die Kinder unserer Schule hoffentlich noch viele Jahre fleißig am Nachmittag das Klavierspielen lernen.

Wir bedanken uns sehr bei der Carl-Bechstein-Stiftung für unseren neuen Schatz im Musikraum.

Vielen Dank!

Bild zur Meldung: Neues Klavier